ebenso wie die erlesenen Feinkostsalate der Marken Hofgut und Biogreno für famila und Markant. „Der Leitsatz von Walter Popp gilt bis heute: Einfaches besonders gut machen“, bringt Produktmanager Edmund Bruns (links auf dem Foto) die Firmenphilosophie auf den Punkt. Jeder Mensch habe gute, schmackhafte Feinkost verdient, sei das Credo des Gründers gewesen. „An dieses Qualitätsversprechen halten wir uns.“ Schon beim Einkauf der Rohwaren handele Popp qualitätsbewusst. „Wir beziehen möglichst MSC-zertifizierten Fisch und setzen keine gentechnisch manipulierten Zutaten ein“, erläutert Steffen Druschke. Das MSC-Siegel kennzeichnet Fisch und Meeresfrüchte aus nachhaltiger Fischerei mit dem Ziel, die Fischbestände für zukünftige Generationen zu erhalten. Zudem ist das Unternehmen seit vielen Jahren zertifiziert, ökologische Feinkostprodukte herzustellen. Die Eier, die Popp verarbeitet, stammen von Hühnern, deren Haltung den strengen Anforderungen des Instituts KAT entspricht und ihnen zum Beispiel deutlich mehr Platz als gesetzlich vorgeschrieben garantiert. Inzwischen gehört der Marktführer für gekühlte Feinkostsalate zur Wernsing Food Family mit 4.400 Mitarbeitern. Als Werbeikone halten die Mitarbeiter den Unternehmensgründer bis heute hoch, sagt Edmund Bruns. „Und wir sind stolz darauf, dass der schon immer heißbegehrte Kartoffelsalat heute klimaneutral hergestellt wird – mit Kartoffeln aus deutschem Anbau.“ Das wäre sicher ganz nach dem Geschmack von Walter Popp gewesen.
Erhältlich überall bei famila, Markant und nah & frisch.