Rezept
Ćevapčići con Patate in Tecia e Cavolo Cappuccio con Fagioli (Hackröllchen mit Stampfkartoffeln, Spitzkohl und Bohnen)
Foto(s): Henrik Matzen
Zubereitungszeit
ca. 90 Minuten
Kalorien: 820 kcal
Zubereitung
SCHRITT 1
Spitzkohl putzen, in feine Streifen schneiden, mit 2 EL Salz mischen und ruhen lassen.
SCHRITT 2
Hackfleisch mit der Hälfte der Zwiebelwürfel, Knoblauch, Paprika, Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer mischen. Zu 4 cm dicken und etwa 10 cm langen Röllchen formen. In einer Pfanne in heißem Öl kräftig braten.
SCHRITT 3
Restliche Zwiebelwürfel in einer weiteren Pfanne in etwas Öl braten, Speck zufügen und mitbraten. Kartoffeln schälen, 20 Minuten kochen, abgießen und grob stampfen. Mit der Zwiebel-Speck-Mischung in einem Topf nochmals kurz anbraten.
SCHRITT 4
Flüssigkeit portionsweise aus dem Kohl drücken. Rote Bohnen zufügen. Mit Essig und Öl, Knoblauchpulver und Pfeffer würzen.
SCHRITT 5
Ćevapčići mit Stampfkartoffeln und der Kohl-Bohnen-Mischung anrichten. Nach Geschmack mit Ajvar und rohen Zwiebelringen servieren.
Zutaten
Für 6 Portionen
1 
kleiner Spitzkohl
 
Salz
300 g
Lammhackfleisch
300 g
Rinderhackfleisch
300 g
Schweinehackfleisch
2 
große Zwiebeln, fein gewürfelt
2 
Knoblauchzehen, fein gewürfelt
1 TL
Paprika edelsüß
1 TL
Kreuzkümmel
 
Pfeffer
3 EL
Pflanzenöl
100 g
durchwachsener Speck, gewürfelt
2 kg
Kartoffeln, festkochend
1 Dose
rote Bohnen (Abtropfgewicht 250 g)
 
Essig und Öl nach Geschmack
 
Knoblauchpulver
180 g
Ajvar (Gewürzpaste aus Paprika und Auberginen)
1 
große Zwiebel, in Ringe geschnitten
ZURÜCK